Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Suche Endplatz (Biete)

inseriert am 13.07.2022

Alter 18 - 22 Jahre

Lokalisierung Kärnten

Gebühr € 100

Grösse 140 cm

Beschreibung

Hallo,

Ich möchte Lorenzo einen schönen Endplatz bieten.. Sein Kumpel ist vor einem Monat verstorben weshalb ich ihn hergeben will.
Er kennt Kinder, Hunde, Traktoren etc. er ist nicht schreckhafte, beißt nicht oder tritt nicht.
Er ist anfällig auf Hufrehe aber sein Schub war ca 1 Jahr her. Bei der richtigen Fütterung ist das zu verhindern. Er bekommt kein Spezialfutter! Er hat keine anderen Krankheiten!
Er wird nichtmehr geritten. Eventuell von kleinen Kindern kann er noch geritten werden aber man sollte ihn führen da er das richtige Reiten nie gelernt hat und seinen eigenen Kopf hat. Er wurde nur Freizeitmässig geritten!
Beim Putzen ist er sehr brav.
Er stand nur mit einem Shettlandpony zusammen. Er ist eher der schüchterne Bub.
Sein Alter wurde jünger geschätzt vom Tierarzt aber er ist definitiv schon 20 Jahre alt. Er hat keine besondere Abstammung sein Vater war ein Shetty und seine Mutter ein Warmblut. (Wurde nur geschätzt)
Er besitzt einen Pass, leider weiss ich gerade sein Endmaß nicht er dürfte so um 140-150 cm groß sein..

Ich möchte wirklich das es ihm gut gehen wird und daher steht bei mir Platz vor Preis. Ich wohne in Spittal an der Drau. Lorenzo steht in Mallnitz. Ich möchte keinen Händler das Pferd verkaufen und ich möchte das er Bezirk Spittal:Drau kommt wo ich ihn auch mal besuchen kann!
Bei näheren Infos oder sollten noch Unklarheiten sein bitte PN.

Anbieter Kontaktieren