Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Suche einen Gnaden-, Lebens- bzw. Pensionsplatz für meinen sehr lieben Quarter Horse Wallach (Biete)

inseriert am 24.04.2019

Alter 14 Jahre

Lokalisierung Niederösterreich

Gebühr € 5

Grösse 156 cm

Medizinische Massnahmen gechipt, geimpft, kastriert

Beschreibung

Ich suche einen Lebensplatz als Beistellpferd (unreitbar) für meinen kranken Buben. Es wurde leider die Krankheit EMND diagnostiziert und daher benötigt er täglich sein Vitamin E da dies lebenswichtig für ihn ist. (EMND ist eine seltene neurodegenerative Erkrankung des Pferdes, ähnlich wie ALS beim Menschen und leider nicht heilbar). Derzeit habe ich einen guten Koppelplatz doch leider übersteigen die monatlichen Kosten meine finanziellen Möglichkeiten und zeitlich schaffe ich es leider nicht mehr mich so um ihn zu kümmern wie er es bräuchte, da ich Mama geworden bin.
Derzeit geht es ihm mit der Krankheit relativ gut, er ist sehr sozial und ist auch mit Stuten gut verträglich. Sehr wichtig für ihn aufgrund seiner Erkrankung ist ausreichend Heu (mind. 1,5-2 fache Menge), Vitamin E, Zugang zum frischen Gras und im besten Fall Offenstallhaltung. Ich hoffe es gibt jemanden der ihm für die Zukunft einen Lebensplatz bieten kann da er ein äußerst liebes unkompliziertes und treues Pferd ist.

Die Kosten für die Vitamine könnte ich dauerhaft übernehmen.

Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 156 cm
Alter: 14 Jahre
Farbe: Chestnut

Anbieter Kontaktieren