Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Liebes Beistellpferd (Biete)

inseriert am 29.01.2018

Alter 24 Jahre

Lokalisierung Steiermark

Gebühr Ohne Gebühr

Grösse 165 cm

Beschreibung

Ich suche ganz dringend für ein freundliches, menschenbezogenes Beistellpferd einen netten Endbesitzer. Der Württemberger Wallach ist 24 Jahre alt, 165 groß und wurde bis in den Sommer 3x pro Woche am Platz (Pferd wurde bis L ausgebildet und läuft sehr brav unter dem Reiter) bedingt geritten (alle drei Grundgangarten). Das Mädchen musste aus schulischen Gründen aufhören. Da das Pferd seit Jahren Arthrose hat, ist es nur bedingt reitbar, Schritt reiten würde ihm guttun, alles weitere selbstverständlich nur in Abhängigkeit vom aktuellen Befinden möglich. Passender Sattel ist vorhanden und würde mitgegeben. Da er einen gutmütigen und unerschrockenen Charakter hat, ist er auch als Führpferd für Kinder ideal ...

Er steht derzeit an einem Platz (Offenstall) mit zwei Stuten und wird von der ranghöchsten Stute immer aus dem Stall vertrieben. Vor allem aber hat sich meine private Situation verändert und ich kann mir die monatlichen Kosten nicht weiter tragen. Das Pferd war 20 Jahre in meinem Besitz und durfte die letzten 12 Jahre fast ausschließlich auf der Weide verbringen, da ich aus beruflichen Gründen und später wegen Familiengründung keine Zeit zum Reiten hatte. Ich hoffe auf diesem Weg einen netten Endbesitzer zu finden, dem das freundliche Wesen des Pferdes noch viel Freude macht und bei dem das Pferd einen angenehmen Lebensabend verbringen darf.

Anbieter Kontaktieren