Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Liebe Huzulenstute (Suche)

inseriert am 14.09.2018

Alter 20 - 21 Jahre

Lokalisierung Niederösterreich

Gebühr max. € 1000

Grösse 145 cm

Medizinische Massnahmen gechipt, geimpft

Beschreibung

Meine 20-jährige Huzulenstute ist sehr verschmust und gutmütig, sowohl mit anderen Pferden, als auch Kindern und Hunden äußerst verträglich.
Sie geht barhuf, wird regelmäßig geimpft und entwurmt und ist rundum gesund, bis auf psychisch bedingtes Kotwasser, das mit Kräutern gut in den Griff zu bekommen ist.

Sie ist wirklich eine äußerst liebe und geduldige Stute, geht gerne ausreiten oder spazieren, ist jedoch ein Charakterpferd und unterm Sattel nicht für Anfänger geeignet.

Ich würde mir einen schönen Platz, am liebsten in einem Offenstall wünschen - aber auch abendliche Boxenhaltung kennt sie. Es wäre schön, wenn sie viel Auslauf hätte - am liebsten den ganzen Tag.
Mir ist es ein großes Anliegen, dass sie eine schöne "Pension" genießen kann und rundum verwöhnt wird.

Prinzipiell ist mir wichtiger, dass der Platz passt - der Preis ist nebensächlich. Jedoch gebe ich sie nur mit Schutzvertrag ab, sowie mit einer schriftlichen Vereinbarung, dass ich sie regelmäßig besuchen kann (natürlich nach Absprache) und mit den neuen BesitzerInnen in Kontakt bleibe, um Fotos zu erhalten etc, da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Interessenten Kontaktieren