Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Krainer Steinschaf Widder Blaze sucht schlachtfreien Platz (Biete)

inseriert am 27.05.2022

Lokalisierung Niederösterreich

Gebühr € 50

Beschreibung

Sind auf der Suche nach einem schlachtfreien Platz für unseren Krainer Steinschafwidder Blaze.
Er ist derzeit 3 Monate alt, geboren am 26.2.2022.
Er war ein Einzelwurf und ist schon gut entwickelt. Er ist ein sehr ruhiges und zutrauliches Tier.
Blaze wird Hörner bekommen, was bei Krainer Steinschaf Widdern selten ist. Die ersten Ansätze sind schon ersichtlich.

Unsere Krainer Steinschafe werden in reiner Weidehaltung gehalten, es wird lediglich Heu zugefüttert. Wir halten nur wenige Schafe, die wir für den Eigenbedarf melken und auch Joghurt und Käse herstellen.
Blaze wird derzeit noch von seiner Mutter gesäugt, wir müssen in aber in ein paar Wochen separieren, da er sie sonst decken könnte.
Daher sind wir auf der Suche nach einem guten Platz für ihn, da Schafe Herdetiere sind und wir ihn nicht alleine separat halten können, ihm jedoch gerne ein schlachtfreies Weiterleben ermöglichen möchten.

Anbieter Kontaktieren