Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Haflingerwallach (Biete)

inseriert am 01.07.2021

Alter 13 Jahre

Lokalisierung Niederösterreich

Gebühr Ohne Gebühr

Grösse 154 cm

Medizinische Massnahmen kastriert

Beschreibung

Joe ist sehr brav im Umgang, kennt Sattel, Zaumzeug, wurde aber nicht oft geritten.
Er mag Wallache lieber als Stuten. Er hatte eine sehr glückliche ,unbeschwerte Kindheit zusammen mit zwei anderen Haflinger.
Er kennt Bodenarbeit , Hänger ein und aussteigen, Rückwärts gehen, Schaufel aufheben, Bussi geben, Radfahrer, Traktoren, Autos, ... er ist sehr gelassen..

Ich suche jemanden, - der ihn mit Schutzvertrag einen artgerechten Lebensplatz in einem Offenstall und Herdenverband und Zugang zu einer Weide geben kann.
Jemanden, dem das Wohlergehen des Pferdes wichtiger ist als das Reiten.
Ich suche jemanden
- der Pferdeerfahrung hat
- der weiß wie gutes Heu und eine gute Weide ausschaut
- der weiß, dass das Reißen an einem Gebiss, dem Pferd Schmerzen verursacht
- der weiß, dass Gewalt und Unterdrückung die falsche Ausbildungsmethode ist
- der weiß, dass barhuf gehen anzustreben ist und Hufschuhe dem Eisenbeschlag vorzuziehen ist
- der weiß, dass der Rücken des Pferdes eigentlich nicht für das Tragen einer Last geeignet ist und nur die korrekte Ausbildung es dem Rücken des Pferdes ermöglicht Gewicht zu tragen
- der nichts dagegen hat, wenn ich ihn ab und zu besuche
- der ihn auf keinen Fall weitergibt sondern zu mir zurückbringt, wenn er ihn nicht mehr halten kann

Der Platz geht vor dem Preis.

Anbieter Kontaktieren