Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Freizeitpferd (Biete)

inseriert am 31.10.2018

Lokalisierung Niederösterreich

Gebühr € 1000

Grösse 155 cm

Medizinische Massnahmen geimpft, kastriert

Beschreibung

Verkaufe meinen 19 Jährigen Wallach. Er ist am 06.08.1999 geboren und hat ein Stkm. von ca 155cm. Eher der kräftigere Typ vom Körperbau.
Er ist seit 8 Jahren in meinem Besitz und war bis auf eine Kolik im Februar 2017 noch nie krank. Er geht Barhuf und hat gutes Hufmaterial. Vor zwei Monaten wurden die Zähne von einem Pferdedentist gemacht. Chiro war auch erst da.
Moritz hat Angst vor Wasser aus dem Schlauch und Fliegensprays udgl. Ich bin ihn immer Freizeitmäßig im Viereck geritten. Die letzten Jahre waren wir vermehrt ausreiten. In allen 3 GGA ist er brav draußen und fürchtet sich selten vor etwas. Seit April reite ich ihn garnicht mehr und wird nur mehr sporadisch an der Longe gearbeitet oder spazieren geführt. Er kennt Handarbeit und Doppellonge wo er sich immer sehr bemüht. Auch habe ich mit ihm viel mit dem Clicker gearbeitet und haben uns so einige nette Tricks erarbeitet.
Er ist hinten leider Durchtrittig/weich gefesselt, er hat damit noch keine Probleme und geht weder lahm noch sonstiges. Wichtig ist es ihn gut aufzuwärmen und keine allzu schweren Reiter.
Er lebt im Offenstall mit 24h Heu, kennt aber auch Box mit Koppelgang.
Ich würde mir einen Platz für ihn in einem Offenstall mit 24h Heu wünschen. Bei Menschen die gerne noch Freizeitmäßig arbeiten/ausreiten möchten.

Ich habe mir auf VHB 1.500€ vorgestellt, wobei der Preis nebensächlich ist wenn der Platz passt. Passendes Zubehör kann mit erworben werden.
Standort 2801 Katzelsdorf

Anbieter Kontaktieren