Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Eleanor sucht ihre Chance (Biete)

inseriert am 22.05.2024

Alter 8 - 9 Jahre

Lokalisierung Steiermark

Gebühr € 300

Grösse 147 cm

Beschreibung

Eleanor ist ein Kind der Liebe aus Ungarn und es steckt Huzuleenblut in ihr. Sie hat einiges erlebt in ihrem Leben, wurde vor Jahren mit einem Pferdetransporter und mit Schweifwunden nach Tirol gebracht und wurde dort aufgepeppelt und geritten.
Leider hat sie eine Heuallergie und ist Lungenkrank, sie hustet und kann nicht im Stall stehen,
Seit ein paar Jahren steht sie bei uns ganzjährig draußen im Offenstall und genießt ihr Leben, der Husten kommt nur an sehr heißen Tagen.

Aufgrund ihrer Erlebnisse ist Eleanor sehr ängstlich, hat seit sie bei uns ist keinen Sattel mehr gesehen, lässt sich aber führen, den Hufschmied mittlerweile auch in Ruhe arbeiten und ist neugierig.

Wir haben zuwenig Zeit für sie und suchen daher einen Platz bei jemandem, der/ die sie entweder zu anderen Pferden auf die Weide stellen mag oder versuchen mag, mit ihr zu arbeiten. Wenn sich so ein Platz findet, schenke ich sie auch her.

Wir werden sie vermissen, können ihr den Platz aber leider nicht mehr lange anbieten, da ihre beiden (sehr alten) Pferdefreunde im Winter verstorben sind und wir daher die Weide auflassen.

Anbieter Kontaktieren