Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Ehemalige Zuchtstute sucht ihren Lebensmenschen! (Biete)

inseriert am 12.12.2021

Alter 22 Jahre

Lokalisierung Steiermark

Gebühr € 1000

Beschreibung

Pirola, eine süße ÖWB-Stute, brachte einige tolle Fohlen zur Welt, früher war sie zwischendurch auch als Schulpferd im Einsatz. Der ganze Betrieb wird bald aufgelöst, dies ist der einzige Grund, warum sie nicht bleiben kann.

Sie ist bedingt reitbar, denn sie zeigt immer wieder Taktunreinheiten aufgrund einer alten Verletzung auf der Weide. Das heißt sie kann nicht voll, sondern nur leicht und entsprechend angepasst bewegt werden. Nichtsdestotrotz ist sie frisch und munter, hat auch noch immer ein bisschen „Go“. Daher würde sie einen Menschen suchen, der ihr die nötige Sicherheit vermittelt und sich nicht beirren lässt, wenn sie mal nervös wird. Als reines Kinderpferd wäre sie nicht geeignet.

Sie ist Herdenhaltung gewöhnt, derzeit tagsüber Koppel, nachts Box, würde sich aber auch für Offenstallhaltung eignen, sie genoss schon einige Sommer (teils bis November wenn es die Witterung zuließ) auf einer großen Wiese.

Wenn jemand einen Kumpel für sein Pferd sucht, den er betüdeln und gemäßigt bewegen kann, kann jederzeit gern bei uns vorbeikommen!

Anbieter Kontaktieren