Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Braunviehstier zu verschenken (Biete)

inseriert am 21.02.2018

Alter 2 - 3 Jahre

Lokalisierung Niederösterreich

Gebühr Ohne Gebühr

Grösse 175 cm

Medizinische Massnahmen geimpft, sterilisiert

Beschreibung

Ich suche nach einer dauerhaften Bleibe für meinen Stier Wassily. Kurz zur Vorgeschichte: ich war vor ca. zweieinhalb Jahren in Vorarlberg auf einer Hütte und hab da gab es Kühe, in der Zeit kam auch ein kleiner Stier zur Welt. Ich war oft bei ihm und als der Bauer mir erzählt hat, dass er geschlachtet wird, hab ich ihn gekauft, damit er leben kann. Ich habe lange nach einem Stellplatz gesucht, ihn zuerst in die Steiermark und dann nach Nö bringen lassen wo er derzeit bei einem Bauern lebt. Ich hatte anfangs mehrere Paten, die mir mit spenden geholfen haben, die 100 Euro,  die der Bauer jeden Monat für Wassilys Futter nimmt, zu zahlen. Leider sind jetzt mit der Zeit immer weniger Paten da und ich kann nicht weiter für Wassily aufkommen, weil ich nicht wirklich gut verdiene und gerade mal leben kann von meinem Job. Ich habe schon bei allen Gnadenhöfen in Österreich angefragt, aber dort war kein Platz für Wassily. Sonst ist er gesund, sterilisiert und sehr freundlich mit Menschen, ich denke, er würde keine größeren Probleme machen. 

Anbieter Kontaktieren