Nutztiere suchen ihren neuen Lebensplatz

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete

Das Online-Portal für Nutztiere in Not

Ich Suche Ich Biete
zurück

Biete Lebensplatz für Pony (Suche)

inseriert am 20.12.2021

Alter 3 - 30 Jahre

Lokalisierung Burgenland

Gebühr max. € 500

Grösse 110 cm

Beschreibung

Ich biete einen Offenstallplatz, wo die Grundbedürfnisse des Flucht- und Bewegungstieres Pferd bestmöglich berücksichtigt sind - dazu gehört ein großzügiges Platz- und Raumangebot mit Möglichkeiten sich zu bewegen oder auch zurückzuziehen, eine sorgsam ausgewählte Herde, Sauberkeit, Vermeidung von potentiellen Verletzungs- und Gefahrenquellen, gewissenhafte Aufsicht und Pflege, eine durchdachte Weidebewirtschaftung, einwandfreie Futterqualität, lange Fresszeiten ohne Futterneid, und nicht zuletzt Liebe und Respekt gegenüber diesen Lebewesen.

Das Pony:
sollte verträglich sein mit anderen Pferden, muss nicht reitbar sein, allerdings möglichst ein schmerzfreies Koppeldasein führen können. Stute oder Wallach ist auch egal, ebenso wie die Farbe oder das Alter ;)

Was ich nicht bieten kann ist Heulage oder Heu nass - also kann ich kein Pony mit COPD oder Dämpfigkeit aufnehmen, da ich das versorgungstechnisch nicht leisten kann, auch ein Rehepony wäre problematisch, da doch auch Weidezugang besteht / vorgesehen ist.

Interessenten Kontaktieren